NL: Rutte schafft Vertrauensvotum knapp

Rund zwei Wochen nach der gewonnen Parlamentswahl hat der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte eine Vertrauensabstimmung überstanden. Nach einer 13-stündigen Debatte im Parlament fehlte der Opposition die Mehrheit für ein Misstrauensvotum. Trotzdem sprach das Parlament seine tiefe Missbilligung für das Verhalten des konservativen Regierungschefs aus. Rutte war in Bedrägnis geraten, weil er das Parlament falsch informiert haben soll. Auch soll er den Eindruck erweckt haben, einen Kritiker loswerden zu wollen. Dafür entschuldigte sich der 54-Jährige. Gleichzeitig kündigte er an, Ministerpräsident bleiben zu wollen.

Quelle:swisstxt
NL: Rutte schafft Vertrauensvotum knapp
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon