NL: Rutte führt in letzten Umfragen

In den Niederlanden enden am Mittwoch die Parlamentswahlen. Die Stimmbürgerinnen und -bürger sind aufgerufen, 150 Parlamentarierinnen und Parlamentarier zu wählen. Dies unter strengen Corona-Schutzregeln, wie die Regierung mitteilte. Die rechtsliberale Regierungspartei von Ministerpräsident Mark Rutte führte in den letzten Umfragen. Rutte könnte damit zum vierten Mal eine Regierung bilden. Der 54-Jährige ist seit zehn Jahren Regierungschef der Niederlande. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Urnengang wurde erstmals um zwei Tage verlängert. Zum ersten Mal war auch die Briefwahl für über 70-Jährige möglich.

Quelle:swisstxt
NL: Rutte führt in letzten Umfragen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon