NL: Rutger Hauer stirbt mit 75 Jahren

Der niederländische Filmschauspieler Rutger Hauer ist tot. Er sei bereits am Freitag nach kurzer Krankheit im Alter von 75 Jahren in der Provinz Friesland gestorben, teilte seine Familie mit. Rutger Hauer gilt als einer der berühmtesten niederländischen Filmschauspieler mit einer grossen Karriere in Hollywood. Meist spielte er den Bösewicht oder einen edlen Helden. Seinen internationalen Durchbruch schaffte Hauer 1982 im Film «Blade Runner» mit seiner Rolle als blonder Replikant Roy Batty. Für seine Rolle im Film «Flucht aus Sobibor» wurde er 1988 mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Quelle:swisstxt
NL: Rutger Hauer stirbt mit 75 Jahren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon