NL: Polizei mit Blaulicht auf dem Velo

Niederländische Polizisten können nun auch mit Blaulicht auf den Fahrrädern zum Einsatz fahren. Zunächst in sechs Städten würden die Polizei-Räder damit ausgestattet, teilte die Behörde am Dienstag mit. «Als Polizei-Biker sind wir jetzt nicht immer gut sichtbar», sagte ein Sprecher. «Und in bestimmten Situationen wollen wir ja gerade auffallen.» Das gelte zum Beispiel bei Unfällen oder Noteinsätzen bei Dunkelheit. Anders als bei Autos oder Motorrädern gibt das Blaulicht den Radfahrern keinen Vorrang vor anderen Verkehrsteilnehmern. Es ersetze auch nicht die normale Beleuchtung. Das Blaulicht wird bis April getestet.

Quelle:swisstxt
NL: Polizei mit Blaulicht auf dem Velo
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon