Nikes Umsatz eingebrochen

Die Schliessung vieler Sportgeschäfte während des Corona-Lockdowns wirkt sich auf die Geschäftszahlen des Sportartikel-Herstellers Nike aus. Dieser verzeichnete im letzten Quartal einen deutlichen Umsatz-Rückgang und rote Zahlen: Im abgelaufenen Geschäftsquartal resultierte ein Verlust von umgerechnet knapp 750 Millionen Franken. Vor einem Jahr hatte Nike im gleichen Zeitraum noch über 930 Millionen Franken Gewinn ausgewiesen. Stark zurückgegangen sind auch die Einnahmen, um 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Zugenommen habe dagegen der Online-Verkauf, so Nike.

Quelle:swisstxt
Nikes Umsatz eingebrochen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon