Nigeria verurteilt Sänger zu Tode

Ein Sänger ist in Nigeria wegen Blasphemie zu Tode verurteilt worden. Er habe in einem Lied den Propheten Mohammed beleidigt, begründete das Gericht im Bundesstaat Kano sein Urteil. Der 22-Jährige hatte das Lied Berichten zufolge auf WhatsApp verbreitet. Er kann gegen das Urteil Berufung einlegen. Kano liegt im Norden Nigerias. Es ist einer der Bundesstaaten, in dem Scharia-Gesetze gelten. Seitdem die ersten derartigen Gesetze 1999 in Nigeria eingeführt wurden, wurden etliche Menschen zum Tode verurteilt. Hingerichtet wurde jedoch erst eine Person.

Quelle:swisstxt
Nigeria verurteilt Sänger zu Tode
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon