Nigeria: Vermisste Kinder nach Angriff

Nach einem Angriff bewaffneter Männer im Norden Nigerias werden nach Polizeiangaben Hunderte Schüler vermisst. Beim Überfall auf die staatliche Schule in Kankara in der Region Katsina hätten 200 der ungefähr 600 Kinder und Jugendlichen entkommen können, sagte ein Polizeisprecher. Augenzeugen berichteten, zahlreiche andere Kinder seien hingegen verschleppt worden. Polizei, Armee und die Luftwaffe starteten eine grossangelegte Suchaktion. Nach ersten Ermittlungen könnte es sich um Entführer handeln, die Lösegeld erpressen wollen. Ähnliche Überfälle im Norden Nigerias verübte aber auch schon die Terrormiliz Boko Haram.

Quelle:swisstxt
Nigeria: Vermisste Kinder nach Angriff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon