Nigeria: Tote bei Angriffen auf Dörfer

Bei zwei Angriffen auf zwei verschiedene Dörfer im Norden von Nigeria sind mehr als 40 Menschen getötet worden. Das melden verschiedene Nachrichtenagenturen. Laut der nigerianischen Regierung handelte es sich beim zweiten Angriff um Vergeltung. Beim ersten Angriff starben mehrheitlich Christen, beim zweiten muslimische Dorfbewohner. In der betroffenen Region kommt es immer wieder zu Angriffen. Häufig auch, weil wegen der Trockenheit die Weidegründe von Nomaden knapp werden. Die nomadischen Viehhirten sind primär Muslime vom Volk der Fulani, Bauerngemeinden hauptsächlich Christen.

Quelle:swisstxt
Nigeria: Tote bei Angriffen auf Dörfer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon