Nigeria: Entführte Mädchen wieder frei

Die Schulmädchen, die am Freitag im Nordwesten Nigerias entführt worden waren, sind wieder frei. Dies erklärte der Gouverneur der Provinz Zamfara. Wie der Gouverneur der westafrikanischen Provinz mitteilte, handelte es sich dabei um insgesamt 279 Mädchen und nicht um 317, wie zunächst von der lokalen Polizei kommuniziert. Alle seien wieder auf freiem Fuss. Bewaffnete Angreifer hatten am Freitag die Jangebe-Schule in Zamfara gestürmt und die Kinder verschleppt. In Nigeria kam es zuletzt vermehrt zu Massen-Entführungen von Schulkindern. Im Norden Nigerias ist die islamistische Terror-Gruppierung Boko Haram aktiv.

Quelle:swisstxt
Nigeria: Entführte Mädchen wieder frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon