12.01.2021, 22:16 Uhr Niederlande verlängern Lockdown

1 min Lesezeit 12.01.2021, 22:16 Uhr

Die Niederlande verlängern den Lockdown um weitere drei Wochen bis zum 9. Februar. Das kündigte Ministerpräsident Mark Rutte an. Die Zahl der Neuinfektionen sei zwar vier Wochen nach Verhängung des Lockdowns etwas zurückgegangen, doch das reiche nicht. Hinzu kämen grosse Sorgen über die britische Virus-Mutation. Deshalb würden auch verschärfende Massnahmen wie eine abendliche Ausgangssperre nicht ausgeschlossen. Seit Mitte Dezember gelten in den Niederlanden strenge Corona-Massnahmen. Gaststätten, Geschäfte und Schulen sind geschlossen. Persönliche Kontakte ausserhalb des eigenen Haushaltes sind auf zwei Personen am Tag begrenzt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.