Niederländischer Premier nimmt Stellung

Der niederländische Premierminister Mark Rutte hat die Bevölkerung bei einer Pressekonferenz dazu aufgefordert, sich weiter an die nächtliche Ausgangssperre zu halten. Dies, nachdem ein Gericht deren sofortige Aufhebung angeordnet hatte. Die Regierung habe keine gesetzliche Grundlage dafür, so das Urteil. Wie Premierminister Mark Rutte mitteilte, legt die Regierung gegen das Urteil Berufung ein. Es brauche die Ausgangssperre, um das Coronavirus einzudämmen. Zudem bat die Regierung das Gericht, das Verbot der Ausgangssperre vorerst zu verschieben. Es soll noch am Dienstag eine Anhörung dazu stattfinden.

Quelle:swisstxt
Niederländischer Premier nimmt Stellung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon