Nicolas Sarkozy muss ins Gefängnis

Frankreichs früherer Präsident Nicolas Sarkozy ist wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Davon werden zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt, wie die französische Nachrichtenagentur AFP aus dem Pariser Justizpalast berichtete. Der 66-jährige Sarkozy ist der erste ehemalige Präsident der Republik, der zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von vier Jahren gefordert, zwei davon zur Bewährung. Die Verteidigung forderte hingegen Freispruch. «Ich habe niemals die geringste Bestechungstat begangen», sagte Sarkozy vor Gericht.

Quelle:swisstxt
Nicolas Sarkozy muss ins Gefängnis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon