Stürmer schliesst sich dem SC Cham an

Nico Siegrist verlässt den SC Kriens

Nico Siegrist verlässt den SC Kriens. (Bild: zvg)

Nach fünf Jahren verlässt Nico Siegrist den SC Kriens. Der 29-jährige verlängert seinen Vertrag im Kleinfeld nicht und schliesst sich per sofort dem SC Cham aus der Promotion League an.

Vor fünf Jahren wechselte Nico Siegrist vom FC Biel zum SC Kriens. 151 Spiele und 62 Tore später geht diese Ära im Kleinfeld nun zu Ende. «Während dieser Zeit war Nico eine tragende Figur der 1. Mannschaft – mit seinen Fähigkeiten als Fussballspieler, seiner starken Persönlichkeit und seiner Verbundenheit zu den Menschen im Kleinfeld», schreibt der SC Kriens in einer Mitteilung.

Siegrist verlängert seinen in diesem Sommer auslaufenden Vertrag beim SC Kriens nicht und tritt vom Profi-Fussball zurück. Er spielt ab sofort beim SC Cham aus der Promotion League. Siegrist wird dem SC Kriens deshalb in den verbleibenden 13 Saisonspielen nicht mehr zur Verfügung stehen.

«Ich bedaure den Rücktritt von Nico sehr. Nico hat in den letzten Jahren ein grünweisses Herz bekommen und wir durften mit ihm eine tolle Zeit erleben. Nun geht für einen Fussball- Romantiker, mit Qualitäten die in der Challenge League sonst kaum zu sehen sind, eine tolle Karriere zu Ende - für mich leider viel zu früh», sagt SCK-Sportchef Bruno Galliker.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von SCK Supporter
    SCK Supporter, 09.06.2020, 10:26 Uhr

    Irgendetwas stinkt da zum Himmel!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon