25.02.2021, 16:40 Uhr Nick Caves Überraschungsalbum «Carnage»

1 min Lesezeit 25.02.2021, 16:40 Uhr

Schon wieder ein «Lockdown-Werk» von Nick Cave: Mit «Carnage» liefert der Kult-Düsterrocker sein drittes Album innerhalb weniger Monate ab. Diesmal sind es neue Lieder im Duo mit dem getreuen Warren Ellis. Das Werk sei «eine brutale, aber wunderschöne Aufnahme, eingebettet in eine gemeinschaftliche Katastrophe»: So beschreibt Cave das digital veröffentlichte Album. Im November hatte der 63-Jährige «Idiot Prayer» veröffentlicht, das er coronabedingt allein im Londoner Alexandra Palace aufgenommen hatte. Im Dezember erschien mit «L.I.T.A.N.I.E.S.» eine experimentelle Neoklassik-Platte, zu der Cave die Texte geschrieben hatte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.