Nick Caves Überraschungsalbum «Carnage»

Schon wieder ein «Lockdown-Werk» von Nick Cave: Mit «Carnage» liefert der Kult-Düsterrocker sein drittes Album innerhalb weniger Monate ab. Diesmal sind es neue Lieder im Duo mit dem getreuen Warren Ellis. Das Werk sei «eine brutale, aber wunderschöne Aufnahme, eingebettet in eine gemeinschaftliche Katastrophe»: So beschreibt Cave das digital veröffentlichte Album. Im November hatte der 63-Jährige «Idiot Prayer» veröffentlicht, das er coronabedingt allein im Londoner Alexandra Palace aufgenommen hatte. Im Dezember erschien mit «L.I.T.A.N.I.E.S.» eine experimentelle Neoklassik-Platte, zu der Cave die Texte geschrieben hatte.

Quelle:swisstxt
Nick Caves Überraschungsalbum «Carnage»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon