08.01.2021, 10:02 Uhr Nick Cave mit neuem Album

1 min Lesezeit 08.01.2021, 10:02 Uhr

Rockmusiker Nick Cave hat während des Corona-Lockdowns ein neues Album aufgenommen. «Wie versprochen bin ich mit Warren ins Studio gegangen und habe ein Album gemacht», teilte der 63-Jährige auf seiner Website mit. Das Album, an dem er mit seinem «Bad-Seeds»-Bandkollegen Warren Ellis gearbeitet hat, heisst demnach «Carnage» («Gemetzel»). Wann es veröffentlicht wird, gab Cave zunächst nicht bekannt. Erst im November hatte der 63-Jährige das Live-Album «Idiot Prayer» veröffentlicht, das er coronabedingt allein im Londoner Alexandra Palace am Klavier eingespielt hatte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.