Spielt der junge Luzerner noch einmal für den FCL?

Nici Haas verlässt den FC Luzern

Der 22-Jährige aus Sursee verbrachte seine Juniorenzeit beim FC Sursee und beim FC Luzern.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Das Luzerner Eigengewächs Nici Haas verlässt den FCL auf Ende Saison. Der 21-jährige Mittelfeldspieler will den auslaufenden Vertrag nicht verlängern – er wird mit Teams aus der zweiten Bundesliga in Verbindung gebracht.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler Nici Haas verlässt den FC Luzern auf Ende Jahr. Dies geht aus einem Gespräch der «Luzerner Zeitung» mit Markus Babbel hervor. Wie die LZ schreibt, habe der Cheftrainer das Luzerner Eigengewächs gegen YB (1:4) nicht ins Team genommen, weil der Spieler von mentalen Problemen gesprochen hätte. Dann liess Babbel die Bombe platzen: «Das verwundert mich nicht, denn er hat dem Verein und der Mannschaft bekanntgegeben, dass er nicht hier bleibt.»

Wohin Haas wechselt, wisse Babbel nicht. Gerüchte sagen, es soll die zweite Bundesliga sein. Unter anderem soll Ingoldstadt Interesse zeigen, immerhin ein Bundesliga-Absteiger. Eine grosse Transfersumme wird nicht rausspringen für den FCL: Nici Haas› Vertrag läuft aus – es bleibt nur die Ausbildungsentschädigung, rund 300’000 Franken.

Nachem Babbel ihn gegen YB nicht auf’s Matchblatt nahm, darf bezweifelt werden, ob Haas noch einmal im weiss-blauen Dress auflaufen wird.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon