Verkehrskontrolle der Zuger Polizei

Nicht bezahlte Bussen und unerlaubter Inlandtransport

Auch einen Tesla-Fahrer erwischte es bei der Verkehrskontrolle. (Bild: Zuger Polizei)

Die Zuger Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle mehrere Lenker verzeigt. Unter anderem bediente eine Autofahrerin während der Fahrt ihr Handy.

Die Zuger Polizei hat in Zusammenarbeit mit dem Zoll am Mittwochabend in Cham und Baar eine verkehrs- und sicherheitspolizeiliche Verkehrskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 55 Fahrzeuge und deren Insassen überprüft.

Eine Lenkerin wurde verzeigt, weil sie während der Fahrt das Smartphone bediente und eine zweite, weil ihr ausländischer Führerausweis abgelaufen war. Vier weitere Lenkende mussten vor Ort nicht bezahlte Ordnungsbussen begleichen.

Weiter wurden sieben Zollwiderhandlungen festgestellt. Die Fahrer hatten ihr Fahrzeug nicht ordnungsgemäss beim Zoll angemeldet. Zudem hat ein weiterer Lenker gegen das sogenannte Kabotage-Verbot verstossen. Dies bedeutet, er hat innerhalb der Schweiz einen Warentransport mit einem im Ausland zugelassenen Fahrzeug durchgeführt. Der Mann erhielt eine Ordnungsbusse.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon