NGOs kritisieren Migrationspolitik

Ein Verbund aus 45 Hilfsorganisationen hat die griechische und europäische Migrationspolitik kritisiert. Auch ein Jahr nach dem Brand des Flüchtlingslagers Moria auf der Insel Lesbos sei nichts gelernt worden, teilte die Dachorganisation «Europe Must Act» mit. Die neuen Anlagen würden weitab der Insel-Infrastruktur liegen und die Menschen dürften sie nicht ohne Weiteres verlassen. Geplante Flüchtlingslager zielten darauf ab, die Bewegungsfreiheit von Migranten einzuschränken und Hilfsorganisationen den Zugang zu erschweren. Auch die EU sei beteiligt, weil sie die Bauvorhaben der Lager auf den Inseln mit 250 Millionen Euro unterstütze.

Quelle:swisstxt
NGOs kritisieren Migrationspolitik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon