Nez Rouge-Gründer Baierlé ist gestorben

Jean-Luc Baierlé, der Gründer des Freiwilligendienstes Nez Rouge, istgestorben. Er wurde 71 Jahre alt. Das meldet die jurassische Zeitung«Quotidien Jurassien». Der langjährige Kantonsarzt des Kantons Jura hatte das Aktionsprogramm NezRouge im Jahre 1990 von Kanada für die Schweiz übernommen. Mit Nez Rouge können sich Autofahrende nach dem Konsum von zu viel Alkohol in ihrem Auto gratis heimfahren lassen. Das Unternehmen hat seine Anfänge im Kanton Jura, wo es auch heute nochseinen nationalen Sitz in Porrentruy hat. Der Schweizer Verband hat 24regionale Sektionen.

Quelle:swisstxt
Nez Rouge-Gründer Baierlé ist gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon