Rund 1000 Freiwillige im. Einsatz

«Nez Rouge» brachte 2625 Luzerner und 921 Zuger nach Hause

Wenn die freiwilligen Helfer von «Nez Rouge» im Einsatz sind, kann vieles passieren. (Bild: bra)

Fast 700 Freiwillige von «Nez Rouge» waren über die Festtage in Luzern im Einsatz. In Zug waren es rund 300 Fahrerinnen und Fahrer. Dabei legten sie insgesamt in den beiden Kantonen rund 77'000 Kilometer zurück.

Allein in der Silvesternacht waren in Luzern 95 Fahrerinnen und Fahrer von «Nez Rouge» unterwegs. In Zug waren es 53. In Luzern und Zug haben sich ingesamt über die Festtage rund 1000 Freiwillige engagiert. Schweizweit ein neuer Helferrekord erzielt, wie die Organisation am Neujahrstag mitteilte.

Über die gesamten Festtage haben sich 2625 Luzerner von den Freiwilligen von «Nez Rouge» nach Hause bringen lassen. In Zug waren es 921.

Die Teams von «Nez Rouge» sind jeweils zu dritt unterwegs. Eine Person fungiert als Fahrer, die zweite als Begleitperson und «Teamsekretär». Die dritte Person folgt ihnen im Auto von «Nez Rouge» zum Zielort. Anschliessend bringt sie die beiden Kollegen zurück zur Zentrale oder fährt sie zum nächsten Einsatz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon