Zwei Autos ineinander geprallt

Zwischen Sursee und Sempach: Stau wegen Unfall

Auf der A2 zwischen Sursee und Sempach hat es am Dienstagmorgen Stau. (Bild: Unsplash/Nabeel Syed)

Auf der Autobahn A2 zwischen Sursee und Sempach staut sich am Dienstagmorgen der Verkehr. Grund ist ein Unfall bei Schenkon.

Zwei Autos sind am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn A2 ineinander geprallt. Die Meldung hat die Einsatzleitzentrale um kurz vor halb acht erreicht. «Ein Auto kam auf dem Überholstreifen zu stehen, das zweite auf dem Pannenstreifen», bestätigt Christian Bertschi, Sprecher der Luzerner Polizei, auf Anfrage.

Es kommt deshalb zu Stau zwischen Sursee und Sempach – also in Fahrtrichtung Luzern. Angaben über Verletzte liegen noch nicht vor. Auch ist nicht klar, bis wann die Unfallstelle geräumt sein wird.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon