Technische Störung

Zwischen Luzern und Wolhusen fallen die Züge aus

Die Züge zwischen Luzern und Wolhusen fallen am Freitagnachmittag aus.

Auf der Bahnstrecke zwischen Luzern und Wolhusen fallen am Freitagnachmittag alle Züge aus. Dabei macht eine Baustelle den Pendlerinnen schon so das Leben schwer.

Grund für den Ausfall sämtlicher Züge ist eine Störung der Bahnanlage, wie die SBB auf Twitter mitteilen. Wie lange die Behebung dauert, konnten sie am Freitagnachmittag nicht angeben. Es lohnt sich also vor der Fahrt, die Bahnverkehrsinformationen uz konsultieren.

Zugausfall zwischen Luzern und Wolhusen wegen Baustelle

Die Pendler auf dieser Strecke sind auch ohne diesen Ausfall schon leidgeplagt. Die SBB erneuern in der Einfahrt zum Bahnhof Luzern, zwischen dem Schönheimtunnel und dem Gütschtunnel, vier Weichen und zwei Gleise. Im selben Zeitraum erneuert die SBB die Fahrbahn zwischen Gütsch und Küssnacht am Rigi. Dort wird der Schotter gereinigt und ersetzt. Noch bis am 5. Mai ist deshalb mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen (zentralplus berichtete).

Die RE Luzern–Wolhusen–Bern fällt zwischen Luzern und Malters aus. Die Zusatzzüge der S77 Luzern–Willisau und der S99 Luzern–Hochdorf fallen aus.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon