Nachts beim Luzerner Bahnhof

Zwei Polizisten vor «Roadhouse» verletzt

Vor dem Roadhouse fand der Vorfall statt. (Bild: naf)

Zwei Polizisten wurden in den frühen Morgenstunden in Luzern von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und verletzt. Es gab Festnahmen.

Am Sonntagmorgen gegen 3.20 Uhr hat eine Gruppe Jugendlicher eine Patrouille der Luzerner Polizei attackiert. Zuvor hatten die beiden Polizisten die Gruppe vor dem «Roadhouse» an der Pilatusstrasse 1 in Luzern angesprochen, weil sie sich gegenüber anderen Personen «aggressiv» verhalten habe, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Daraufhin sei die Gruppe die Polizisten körperlich angegangen und habe sie letztendlich mit «Faustschlägen und Fusstritten» attackiert. Weiteren Polizeipatrouillen sei es gelungen, die Situation zu beruhigen. Zwei Schweizer (20 und 22 Jahre) und ein Spanier (20) wurden festgenommen.

Die zwei Polizisten wurden beim Einsatz verletzt. Die Polizei sucht daher nun Zeugen. Personen, die den Vorfall beim Bahnhof Luzern beobachtet haben oder Videoaufnahmen gemacht haben, sollen sich melden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon