Zwei Lawinentote in Österreich

In den Ostalpen sowie in Teilen Ost- europas ist in den letzten Stunden viel Schnee gefallen. In der Folge kam es zu Lawinenniedergängen und Chaos auf den Strassen.

Im Kleinwalsertal im österreichischen Vorarlberg konnte ein Vermisster nach einem Lawinenniedergang nur noch tot geborgen werden. Auch in Tirol starb ein Sportler bei einem Lawinenabgang. In Polen, Tschechien und der Slowakei haben starke Schneefälle zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt und teils grossflächige Stromausfälle verursacht.

Auch in der Schweiz kam es zu einem  Lawinenunglück. Bei Disentis im Kanton Graubünden wurden zwei Variantenfahrer verschüttet und getötet.

Quelle:swisstxt
Zwei Lawinentote in Österreich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon