«Zusammenarbeit ist entscheidend»

Bundespräsident Alain Berset hat zum Tag der Kranken in einer Ansprache zu gemeinsamem Handeln aufgerufen. Es seien gute Beziehungen zwischen den Patientinnen und Patienten, dem Fachpersonal und den Angehörigen nötig.

Die Zusammenarbeit zwischen allen sei entscheidend für eine hochwertige Gesundheitsversorgung und das Vertrauen, sagte der Gesundheitsminister. Wer krank ist, wolle ernst genommen werden. Kranke brauchten ein offenes Ohr und eine Begegnung auf Augenhöhe.

Der Bundesrat wünschte allen Menschen, denen es nicht gut geht, rasche Besserung. Zudem würdigte er Angehörige und Fachleute, die sich für Patientinnen und Patienten einsetzen.

Quelle:swisstxt
«Zusammenarbeit ist entscheidend»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon