Wegen einer Umstrukturierung

Zuger Stadtarchitekt Christian Schnieper hat gekündigt

Der Zuger Stadtarchitekt Christian Schnieper verlässt das Baudepartement praktisch per sofort. (Bild: Stadt Zug)

Der Zuger Stadtarchitekt Christian Schnieper verlässt nach sechs Jahren das Baudepartement der Stadt Zug. Er will nach Angaben der Stadt «neue Herausforderungen in der Privatwirtschaft» übernehmen. Hintergrund der Kündigung ist aber eine Umstrukturierung.

Christian Schnieper trat sein Amt als Zuger Stadtarchitekt am 1. September 2015 an. Während seiner Amtszeit war er für unter anderem für das Stadtraumkonzept 2050 und die Neuorganisation der Schulraumplanung 2016/17 verantwortlich. Eines der grösseren Projekte, die er begleitete, war der Ökihof in der Stadt Zug (zentraplus berichtete). Weiter setzte er sich für die Zwischennutzung «Freiruum» in den L&G Shedhallen ein.

«Nach einer Umstrukturierung innerhalb des Baudepartements der Stadt Zug sind beide Parteien zum Schluss gekommen, das Arbeitsverhältnis einvernehmlich aufzulösen», heisst es nun in einer Mitteilung der Stadt Zug. Christian Schnieper wird sein Amt bereits auf Ende dieses Jahres abgeben.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon