News
Geld fliesst in Umbau

Zuger Regierungsrat unterstützt «Consol» mit 2,4 Millionen Franken

Durch einen Umbau werden mehr geschützte Arbeitsplätze beim Verein Cosol ermöglicht. (Bild: anm)

Der Zuger Regierungsrat leistet einen Beitrag von 2,41 Millionen Franken für den Verein «Consol». Das Geld wird für den Umbau einer Liegenschaft eingesetzt. Somit erhalten erwerbseingeschränkte Menschen mehr geschützte Arbeitsplätze.

Der Zuger Verein «Consol» setzt sich für Arbeits- und Ausbildungsplätze für Menschen mit psychischer oder physischer Erwerbseinschränkung ein. Nun erhält der Verein Consol vom Kanton Zug einen Investitionsbeitrag in der Höhe von 2,41 Millionen Franken, teilt der Regierungsrat in einer Mittelung am Mittwoch mit.

Das Geld ist für die Mitfinanzierung des Umbaus der Liegenschaft Ibelweg 18c in Zug gedacht. Der Umbau ermöglicht es, dass neue Räumlichkeiten für den Textilbetrieb geschaffen und somit mehr geschützte Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt werden. Im Verein arbeiten insgesamt 178 Menschen an geschützten Arbeitsplätzen in fünf Betrieben. Zudem stehen 28 Plätze zur beruflichen (Wieder)-Eingliederung im Auftrag der IV zur Verfügung.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon