Nachtexpress

Zuger Nachtbusse fahren ab Freitag wieder

Der Nachtexpress der Zugerland Verkehrsbetriebe fährt ab Freitag wieder. (Bild: Zugerland Verkehrsbetriebe)

Zum Beginn der Sommerferien kommen auch die Nachtbusse zurück. Die Zugerland Verkehrsbetriebe (ZVB) nimmt das Angebot ab Freitag wieder auf. Bis im Dezember müssen Nachtschwärmer immer noch fünf Franken Zuschlag bezahlen.

Während des Lockdowns haben auch Verkehrsbetriebe ihr Angebot heruntergeschraubt. Dies, weil nur noch wenige Passagiere unterwegs waren, Nachtschwärmer gab es praktisch keine mehr, da Bars und Clubs dicht waren. Doch mit den Lockerungen kann das Angebot nun nach und nach wieder hochgefahren werden.

Die Zugerland Verkehrsbetriebe führen deshalb das Nachtangebot wieder ein. Ab Freitag, 3. Juli, fahren die Linien N1 bis N6 wieder Freitag- und Samstagnacht zum gewohnten Fahrplan, heisst es in einer Medienmitteilung.

Weiterhin gilt auch der Nachtzuschlag – allerdings nur noch bis im Dezember. Auf den Fahrplanwechsel soll er aufgehoben werden. Bis dahin kostet die Nachtfahrt fünf Franken mehr. Wer die App Fairtiq benützt, muss sich um den Nachtzuschlag nicht selbst kümmern. Die App berechnet ihn automatisch. Alternativ kann der Zuschlag auch am Automaten oder via SMS («NZ» an 988) gelöst werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon