Planungsunsicherheit

Zuger Mittelalterfest wird um ein Jahr verschoben

Das Mittelalterfest Zug findet erst 2022 wieder statt.

Weil noch nicht absehbar ist, wann wieder ein halbwegs normales Leben ohne Corona möglich ist, wird die Veranstaltung auf 2022 verschoben. Es hätte im September stattfinden sollen.

Das Mittelalterfest Zug wird 2021 nicht stattfinden. «Wir vom OK gehen davon aus, dass die momentane Entwicklung der Corona-Pandemie Ausläufer bis in die zweite Hälfte des Jahres 2021 haben wird und dies stellt uns vor eine gewisse Planungsunsicherheit», heisst es in einer Mitteilung.

An den vergangenen drei Veranstaltungen waren jeweils durchschnittlich 20'000 Besucher da. Weil das Fest auf Nähe und Unbeschwertheit ruhe, würde ein Schutzkonzept die Freude dämmen. Die Veranstalter hoffen deshalb, dass die Unbeschwertheit 2022 zurückkehren wird. Das nächste Mittelalterfest findet am 17. und 18. September 2022 statt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon