Wechsel nach fast vier Jahren

Zuger Kantonsspital hat einen neuen Leiter der Kardiologie

Wird neuer Leiter der Kardiologie des Zuger Kantonsspitals: Niels Holm, Facharzt für Kardiologie und Allgemeine Innere Medizin. (Bild: Stadtspital Triemli Zürich)

Am 1. Juli 2021 übernimmt Niels Holm, Facharzt für Kardiologie und Allgemeine Innere Medizin, die Leitung der Kardiologie im Zuger Kantonsspital. Der Leitende Arzt tritt die Nachfolge von Martin Sprenger an, welcher das Zuger Kantonsspital nach fast vier Jahren Ende Mai 2021 leider verlassen hat, weil er in die Region Bern gezogen ist.

Niels Holm verfügt über eine breite klinische Ausbildung und eine mehrjährige Erfahrung in der Kardiologie und Allgemeinen Inneren Medizin. Er hat an der Universität in Zürich studiert und arbeitete danach als Assistenzarzt Allgemeine Innere Medizin in der Lenzerheide, im Spital Uster sowie im Universitätsspital Zürich.

Im April 2015 wechselte er ins Stadtspital Waid und Triemli, wo er zum Kardiologen ausgebildet wurde. Während eines Auslandjahres vertiefte er seine klinische Ausbildung zum Herzinsuffizienzspezialisten am King's College Hospital in London. Seit Januar 2019 arbeitet er als Oberarzt in der Klinik für Kardiologie im Stadtspital Waid und Triemli in Zürich und absolvierte kürzlich ein fünfmonatiges Fellowship in kardialem MRI am Universitätsklinikum der Goethe Universität in Frankfurt am Main, wie es in der Mitteilung des Zuger Kantonsspitals heisst.

Es freut uns sehr, dass wir mit Niels Holm einen erfahrenen Spezialisten für die Leitung unserer Kardiologie gewinnen konnten und heissen ihn herzlich willkommen. Martin Sprenger danken wir für seine wertvolle Arbeit zum Wohl unserer Patientinnen und Patienten und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon