Neue Skulptur installiert

Zuger Holzengel kehrt zurück

Der Engel und sein «Vater» Andreas Hofer. (Bild: zvg)

Hinter der Reformierten Kirche Zug wartet seit kurzem wieder ein Holzengel darauf, dass sich Passanten zu ihm setzen. Die neu geschaffene Skulptur ist am Freitag an ihrem angestammten Platz installiert worden.

Nun sitzt er wieder da: Der lebensgrosse Engel aus Holz, der hinter der Reformierten Kirche Zug platziert war, ist quasi wieder auferstanden. Die alte Skulptur wurde 2010 als einer von zehn Engeln erschaffen, musste aber letzten Sommer weichen.

Nun hat der Davoser Künstler Andreas Hofer im Auftrag der City Kirche Zug aus heimischem Lärchenholz einen neuen Engel geschaffen. Dieser wurde am Freitag am alten Platz sturmsicher verankert, wie die Kirche mitteilt.

Der sitzende Engel lade dazu ein, einen Moment innezuhalten, nachzudenken und anschliessend gestärkt weiterzugehen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon