:focal(1280x855:1281x856)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2021/03/AdobeStock_231668575-scaled.jpeg)
In der Zuger Innenstadt ist es am Donnerstagabend fast zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Auto gekommen. Während der Velofahrer weitergefahren ist, ist der Autofahrer ausgetickt.
Ein 54-jähriger Velofahrer war am Donnerstagabend auf der Zeughausgasse vom Postplatz kommend in Richtung Aegeristrasse unterwegs. Dabei streifte er ein Auto leicht, das in entgegengesetzter Richtung fuhr, wie die Zuger Polizei am Freitag schreibt. Zum Glück passierte dabei nichts Schlimmeres – doch der Vorfall war damit noch nicht zu Ende.
Denn während der Velofahrer weiterfuhr, rastete der Autofahrer aus. Er hielt an, stieg aus, eilte dem 54-Jährigen nach und verpasste ihm eine Ohrfeige. Anschliessend setzte sich der Autofahrer wieder hinters Steuer und fuhr in Richtung Postplatz davon. Doch der Velofahrer ist durch den Schlag verletzt worden und musste ins Spital.
Die Zuger Polizei sucht nun den Autofahrer und startet einen Zeugenaufruf. Der Mann sei ungefähr zwischen 30 und 40 Jahre alt und ungefähr 175 Zentimeter gross. Er dürfte mit einem grauen Auto unterwegs gewesen sein. Wer etwas beobachtet hat, solle sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei (041 728 41 41) melden.
- Medienmitteilung Zuger Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.