News

Zug: Vier Unfälle im Morgenverkehr

Innerhalb von weniger als drei Stunden ist es auf Zuger Strassen am Dienstag Morgen gleich zu vier Unfällen gekommen. Verletzt wurde niemand.

Die erste Kollision ereignete sich kurz vor 06:45 Uhr vor dem Kreisel Talacher in Baar. Eine talwärts fahrende 48-jährige Automobilistin fuhr auf ein anderes Auto auf, das in ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde. Verletzt wurde niemand, die Schadenssumme beläuft sich auf rund 10’000 Franken. Knapp 20 Minuten später knallte es in Baar erneut. Bei der Kreuzung Früebergstrasse / Mühlegasse kollidierten zwei Autos miteinander. Die Bilanz: 10’000 Franken Sachschaden.

Unfall – Stau – Unfall

Kurz nach 07:30 Uhr wollte ein 47-jähriger Lieferwagenlenker auf der Autobahn A4a zwischen Zug und Baar die Spur wechseln. Er bemerkte zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm gestaut hatte und so fuhr er einem vorausfahrenden Fahrzeug ins Heck, welches wiederum in ein weiteres Auto prallte. Auch hier blieb es bei Blechschaden (rund 20’000 Franken). Aufgrund dieses Unfalls staute sich der Verkehr bis zur Blegikurve zurück. Ein von Cham auf der A4 kommender 81-jähriger Automobilist wollte deshalb auf den Streifen in Fahrtrichtung Zürich wechseln und prallte dabei in einen auf dieser Spur fahrenden Lieferwagen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 15’000 Franken.

Insbesondere die Kollisionen auf den Autobahnen führten zu Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr – auch auf den Umfahrungsstrassen.

Zug: Vier Unfälle im Morgenverkehr
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon