Schwerer Velo-Unfall am Zugerberg

Zug: Verletzter Mann musste mit Seilwinde gerettet werden

Am Freitagabend war die Rega für einen Rettungsflug am Zugerberg im Einsatz. (Bild: Zuger Polizei)

Auf dem Zugerberg ist am Freitagabend ein Mountainbiker gestürzt. Der Mann musste von der Rega mit einer Seilwinde geborgen und mit erheblichen Verletzungen ins Spital geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend kurz nach 17:00 Uhr, auf einem Waldweg, oberhalb der Bannholzstrasse, zwischen Hintergeiss- und Pfaffenboden. Wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt, war ein 43-jähriger Mountainbiker talwärts unterwegs, als er sich bei einem Sturz erheblich verletzte.

Zwei Spaziergängen fanden den Verunfallten auf dem Waldweg liegend und alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Aufgrund des dicht bewaldeten Gebietes wurde der verletzte Mann, nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug, von einem Rettungshelikopter der Rega mittels einer Seilwinde geborgen und anschliessend in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon