Beträchtlicher Sachschaden

Zug: Rentner kracht mit Auto durch Wand in Tiefgarage

Der Aufprall in die Wand war so heftig, dass der Rentner diese durchbrach. (Bild: Zuger Polizei)

Ein 77-Jähriger verliert in einer Stadtzuger Tiefgarage die Kontrolle über sein Auto. Er hat das Tor beschädigt und ist mit seinem Auto durch die Wand bei den Parkplätzen gebrochen.

Ein Rentner fährt am Freitagmittag in eine Tiefgarage an der Poststrasse in Zug. Wie die Zuger Polizei schreibt, verlor er während der Einfahrt die Kontrolle über sein Auto. Dabei riss er bei der Einfahrt zwei Metallstangen aus der Verankerung, wodurch das Tor beschädigt wurde. Nachher krachte er bei den Parkplätzen durch die Wand. Mit der Front seines Autos kam er schliesslich in einem Technikraum zum Stillstand.

Der Autofahrer riss zwei Metallstangen bei der Einfahrt aus der Verankerung.
Der Autofahrer riss zwei Metallstangen bei der Einfahrt aus der Verankerung. (Bild: Zuger Polizei)

Wie durch ein Wunder wurde er beim Unfall nicht verletzt. Sein Auto erlitt jedoch Totalschaden. Wie die Polizei schreibt, ist der entstandene Sachschaden beträchtlich. Die genaue Höhe könne sie jedoch noch nicht beziffern. Auch die Unfallursache sei noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Markus Rotzbeutel
    Markus Rotzbeutel, 27.05.2023, 07:16 Uhr

    Autofahrer halt!

    Gut, dass er aber unverletzt blieb. Autos führen leider allzu oft doch zu vermeidbaren Schäden, Verletzungen, und Toten.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Rocco Tornado
    Rocco Tornado, 26.05.2023, 17:57 Uhr

    Ja nee, is klar…… Aber sein Leibarzt stellt ihm selbstverständlich wie immer den ärztlichen Attest für die Fahrbescheinigung aus. Schliesslich ist er seit Jahren sein Patient und bezahlt ihm seinen Lebensunterhalt! Deshalb sollte es Pflicht sein, die Fahreignungsuntersuchung bei einem neutralen Arzt und nicht beim Hausarzt durchführen zu müssen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon