Nach Attacke geflohen

Zug: FCZ-Fan nach Derby auf Heimweg angegangen

Die Zuger Polizei sucht zurzeit nach Hinweisen für eine Auseinandersetzung in der Nacht auf Sonntag. (Bild: Symbolbild: Adobe Stock)

Das Zürcher Fussball-Derby hatte auch Auswirkungen in Zug. Nach dem Spiel kam es zu einer Attacke in Oberwil bei Zug.

In der Nacht auf Sonntag kam es in Oberwil bei Zug zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, wie die Zuger Polizei mitteilt. Anlass hierzu dürfte das Fussball-Derby zwischen dem FC Zürich (FCZ) und dem Grasshoppers Club Zürich (GC), das am Samstagabend stattfand, gewesen sein.

Ein FCZ-Fan sei nach dem Derby auf seinem Heimweg in Oberwil bei Zug von drei vermummten Personen kurz vor 1 Uhr tätlich angegangen worden. Die Unbekannten sollen den 21-Jährigen unter Körpergewalt gezwungen haben, seine Fanjacke auszuziehen und ihnen auszuhändigen.

Nach Überfall ergriffen die Unbekannten die Flucht

Nachdem der Anhänger des FCZ der Forderung nachgekommen war, hätten die drei unbekannten Männer die Flucht ergriffen. In welche Richtung sie geflüchtet sind, ist unbekannt. Der 21-jährige Fussballfan habe sich beim Vorfall nicht verletzt. Trotz dessen habe er Strafanzeige erstattet und die Zuger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Zuger Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Täterschaft machen können, sich bei der Einsatzleitzentrale telefonisch zu melden (041 595 41 41). Allenfalls seien die drei Unbekannten nach dem Vorfall in Oberwil aufgefallen.

Verwendete Quellen

0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon