Im Impfzentrum in Baar

Zug: Corona-Impfung für Kinder ab fünf Jahren ab Silvester

Ab dem 31. Dezember können sich auch Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren in Baar gegen Corona impfen lassen.

Mit einem Stick ins neue Jahr starten? Dies ist im Kanton Zug für Kinder ab fünf Jahren möglich. Ab dem 31. Dezember, können Kinder in Baar geimpft werden.

Der Kanton Zug macht vorwärts mit den Kinderimpfungen. Nachdem die eidgenössische Kommission für Impffragen eine Empfehlung herausgegeben hat (zentralplus berichtete), bietet der Kanton Impfungen für Kinder an.

Damit wird der Weg frei für eine Impfung für Kinder ab dem fünften Lebensjahr. Durchgeführt werden diese beim Impfzentrum in Baar unter Aufsicht von Kinderärztinnen. Die Kinder müssen in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person sein.

Verwendet wird ein Impfstoff von Pfizer/Biontech. Dieser wurde speziell für Kinder hergestellt. Auch die Dosierung wird für die Kinder angepasst.

Empfohlen wird die Impfung vor allem Kindern mit Vorerkrankungen. Aber auch für jene, die in Haushalten mit besonders gefährdeten Personen leben. Informationen zur Anmeldung gibt es hier.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Opi Kron
    Opi Kron, 23.12.2021, 20:10 Uhr

    Ja toll, es hat ja nur 2 Monate länger gedauert als fast jedes andere westliches Land.

    Genau die 2 Monate in denen der BR und Kantone die Kinderdurchseuchung forciert haben. Wer weiss, wie viele Kinder an die Langzeitfolgen einer Ansteckung Leiden werden müssen (etwa jedes Zehnte Kind gemäss Daten aus Österreich).

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon