Im Blindflug unterwegs

Zug: Autofahrer räumt Verkehrsinsel ab und fährt weiter

Die Sicht des Fahrers nach dem Zusammenstoss als «eingeschränkt» zu bezeichnen, wäre noch zurückhaltend formuliert. (Bild: Zuger Polizei)

Da wohl jemand ins Bett. Ein 37-jähriger Mann bretterte mit seinem Wagen vor Cham über eine Verkehrsinsel und räumt zwei Pfosten ab. Obwohl auch das Auto schwer beschädigt wurde, fuhr er einfach weiter.

Um 3 Uhr in der Früh dürften wohl die meisten von uns geschlafen haben. Einige Anwohner des Rank-Quartiers bei der Chamerstrasse waren um diese Zeit aber bestimmt hellwach. Denn wie die Zuger Polizei schreibt, geriet in der Nacht auf Samstag ein 37-jähriger Autofahrer auf eine Mittelinsel und fuhr zwei Mittelinselpfosten um.

Hier waren mal zwei Pfosten. Einer davon ist noch im Hintergrund zu sehen. (Bild: Zuger Polizei)

Auch das Auto trug sichtbare Spuren der Kollision davon. Sowohl die Front, wie auch die Windschutzscheibe wurden beim Aufprall schwer beschädigt. An der Weiterfahrt hat das den Mann aber nicht gehindert.

Polizeiliche Ermittlungen führten aber noch in der Nacht zum Unfallverursacher, der einräumte, den Unfall verursacht zu haben. Der 37-Jährige muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10'000 Franken.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Zuger Polizei vom 29. Januar 2022
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon