Mehrere Patroullien rückten aus

Zug: 45-Jähriger mit geladener Waffe im «Podium 41» verhaftet

Die Zuger Polizei hat am Mittwochabend einen Mann festgenommen, der sich mit einer geladenen Waffe in der Stadt Zug aufgehalten hat. Er wurde der Staatsanwaltschaft übergeben.

Der Mann hielt sich im Restaurant «Podium 41» auf und bedrohte eine andere Person. Daraufhin ging bei der Polizei ein Notruf ein. Die Zuger Polizei rückte mit mehreren Patrouillen aus. Der Mann konnte in der Folge im Innern des Lokals angehalten und kontrolliert werden.

Der 45-jährige Schweizer wurde festgenommen und der Statsanwaltschaft des Kantons Zug übergeben. Diese eröffnete ein Verfahren wegen Gefährdung de sLebens und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Das Motiv des Mannes ist noch unklar. Die Waffe wurde sichergestellt. Verletzt wurde niemand.

Zug: 45-Jähriger mit geladener Waffe im «Podium 41» verhaftet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon