Junger Firmeninhaber kommt auf die schiefe Bahn

Zug: 23-Jähriger klaut Benzin im ganz grossen Stil

Ein Firmeninhaber hat bei einer Tankstelle in Zug mittels Kundenkarten mehrfach grössere Mengen Benzin bezogen. (Bild: sippakorn yamkasikorn via unsplash)

Bei den Benzinpreisen wünschen wir uns doch alle, nicht bezahlen zu müssen. Ein junger Firmeninhaber hat im Kanton Zug diesen Wunsch in die Tat umgesetzt und rund 46'000 Liter Benzin nicht bezahlt.

Ein 23-jähriger Firmeninhaber hat im Kanton Zug Benzin im grossen Stil geklaut. Von Dezember 2021 bis in diesen Februar, hat er an einer Zuger Tankstelle über 130 Mal Benzin bezogen, ohne dieses zu bezahlen.

Der Mann hat seine Kundenkarte benutzt und am Ende die Rechnungen nicht bezahlt. Dies hat er geschafft, in dem er bei seinem Kundenkonto falsche Angaben gemacht hat. Die Tankstelle konnte die Rechnungen daher nicht zustellen.

Rund 46'000 Liter «abgezapft»

Der 23-Jährige hat über diese drei Monate einiges an Benzin abgezapft. Rund 46'000 Liter Benzin und sechs Liter AdBlue hat er über seine Kundenkarte bezogen. Die Tankstelle ist auf einer Rechnung von rund 88'000 Franken sitzen geblieben.

Erwischt wird der Mann am 25. Februar. Der Tankstellenbetreiber hat eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Nur wenige Stunden nach der Anzeigte, will der Täter an diesem Samstag seinen Lieferwagen erneut auftanken. Die Angestellten bemerkten dies und rufen die Polizei.

Die Beamten haben den Mann erwischt und auch seinen Lieferwagen kontrolliert. Zwei Pneus sind abgelaufen, der Gefahrgutlieferschein fehlt und die Ladung war nicht richtig gesichert.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug eröffnet nun nicht nur eine Untersuchung wegen dem Treibstoff-Diebstahl, sondern auch wegen der Verstösse im Strassenverkehr.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon