Bei den Benzinpreisen wünschen wir uns doch alle, nicht bezahlen zu müssen. Ein junger Firmeninhaber hat im Kanton Zug diesen Wunsch in die Tat umgesetzt und rund 46’000 Liter Benzin nicht bezahlt.
Junger Firmeninhaber kommt auf die schiefe Bahn
Zug: 23-Jähriger klaut Benzin im ganz grossen Stil
- News
Ein 23-jähriger Firmeninhaber hat im Kanton Zug Benzin im grossen Stil geklaut. Von Dezember 2021 bis in diesen Februar, hat er an einer Zuger Tankstelle über 130 Mal Benzin bezogen, ohne dieses zu bezahlen.
Der Mann hat seine Kundenkarte benutzt und am Ende die Rechnungen nicht bezahlt. Dies hat er geschafft, in dem er bei seinem Kundenkonto falsche Angaben gemacht hat. Die Tankstelle konnte die Rechnungen daher nicht zustellen.
Rund 46’000 Liter «abgezapft»
Der 23-Jährige hat über diese drei Monate einiges an Benzin abgezapft. Rund 46’000 Liter Benzin und sechs Liter AdBlue hat er über seine Kundenkarte bezogen. Die Tankstelle ist auf einer Rechnung von rund 88’000 Franken sitzen geblieben.
Erwischt wird der Mann am 25. Februar. Der Tankstellenbetreiber hat eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Nur wenige Stunden nach der Anzeigte, will der Täter an diesem Samstag seinen Lieferwagen erneut auftanken. Die Angestellten bemerkten dies und rufen die Polizei.
Die Beamten haben den Mann erwischt und auch seinen Lieferwagen kontrolliert. Zwei Pneus sind abgelaufen, der Gefahrgutlieferschein fehlt und die Ladung war nicht richtig gesichert.
Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug eröffnet nun nicht nur eine Untersuchung wegen dem Treibstoff-Diebstahl, sondern auch wegen der Verstösse im Strassenverkehr.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!