Zoll-Chef: Migrationszahlen wie 2016

Vieles erinnere ihn an die Flüchtlingskrise in den Jahren 2015 und 2016, sagt der Chef des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit Christian Bock in einem Interview mit den Tamedia-Zeitungen. Die Zahl der aufgegriffenen Migrantinnen und Migranten an der Schweizer Ostgrenze sei zuletzt stark angestiegen. Im September hätten Schweizer Grenzschützer über 6’600 Personen aufgegriffen, sagt Bock. Das seien ähnlich viele wie zuletzt 2016. Bock erklärt weiter: Die Schweiz sei vor allem ein Transitland. Viele Aufgegriffene kämen aus Serbien oder Österreich, und wollten nach Frankreich oder Grossbritannien weiterreisen.

Quelle:swisstxt
Zoll-Chef: Migrationszahlen wie 2016
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon