News

ZH: Mehr Passagiere am Flughafen

Im Monat September konnte der Flughafen Zürich mehr Passagiere als im Vorjahreszeitraum vermelden. Mit 2,32 Millionen Reisenden ist die Anzahl um knapp 70 Prozent im Vergleich mit 2021 angestiegen. Die besseren Zahlen schlugen sich auch in einem höheren Absatz in den Läden des Flughafens nieder. Das Niveau vor der Pandemie konnte aber noch nicht ganz erreicht werden. Im Vergleich mit dem Jahr 2019 sind etwa 20 Prozent weniger über den Flughafen Zürich gereist. Im Vergleich mit dem Vorjahr sind nicht nur mehr Starts und Landungen in Zürich verzeichnet worden, die durchschnittliche Auslastung der Maschinen konnte auch verbessert werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.