News

ZH: Hunderte Teilnehmende an Iran-Demo

Hunderte Demonstrierende sind am Samstag in Zürich auf die Strasse gegangen, um ihre Unterstützung für die Protestbewegung in Iran zu zeigen.

Die Nachrichtenagentur Keystone-SDA schätzte die Zahl der Teilnehmenden auf etwa 2000. Die Organisatoren gingen von bis zu 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus.

Organisiert wurde die Kundgebung von der Organisation «Free Iran Switzer-land». Diese fordert vom Bundesrat, dass er seine Iran-Politik überdenkt. Konkret soll er die EU-Saktionen gegen das iranische Regime übernehmen. Zudem verlangt sie, dass die Revolutionsgarde und Basidsch-Milizen als Terrororganisationen eingestuft werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon