News

ZH: Google entlässt 250 Mitarbeitende

Google entlässt am Standort Zürich 250 Mitarbeitende. Das bestätigt die Gewerkschaft Syndicom gegenüber SRF.

Man habe noch versucht, mit Google zu verhandeln, allerdings erfolglos, so ein Syndicom-Sprecher. Ende Januar hatte der Google-Mutterkonzern Alphabet angekündigt, weltweit insgesamt 12’000 Angestellte zu entlassen. Bisher war nicht klar, was das für die rund 5000 Mitarbeitenden in Zürich bedeutet.

Als Reaktion auf die Entlassungen haben am Mittwochmorgen hunderte Angestellte des Zürcher Google-Standorts ihre Büros vorübergehend verlassen, aus Solidarität mit den Betroffenen, so die Gewerkschaft Syndicom.

Quelle:swisstxt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon