ZH: Ausnahmeregelung wird verlängert

Die Volksschulen im Kanton Zürich können auch im kommenden Schuljahr Lehrpersonen ohne Diplom anstellen.

Die Ausnahmeregelung werde verlängert, weil sich auch im kommenden Schuljahr ein Mangel an Lehrpersonen abzeichne, teilten die Behörden mit. Die Anstellung ist aber befristet. Lehrpersonen ohne Diplom können maximal ein Schuljahr lang unterrichten. Derzeit gibt es an der Volksschule im Kanton Zürich 18’000 ausgebildete Lehrpersonen und gut 500 ohne Lehrdiplom.

Grund für den angespannten Stellenmarkt sei die steigende Zahl von Schülerinnen und Schülern. Die steigende Zahl an  Geflüchteten verschärfe die Stellensituation in der Volksschule zusätzlich.

Quelle:swisstxt
ZH: Ausnahmeregelung wird verlängert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon