ZFF soll klimafreundlicher werden

Das Zurich Film Festival ZFF nehme das Thema Umwelt zu wenig ernst, monierten die Postulaten Balz Bürgisser und Monika Bätschmann von den Grünen. Sie fordern, dass das Filmfestival auch zu den Klimazielen der Stadt beitrage.

Es gebe zwar ein Merkblatt mit Massnahmen, wie etwa Kompensation der Flüge oder Elektrifizierung der Fahrzeuge. Doch den Grünen ist das zu vage. Die Limousinen würden selbst als elektrische Autos ein falsches Zeichen setzen.

Stefan Urech/SVP fand den Vorschlag zwar sympathisch, «aber wir sind grundsätzlich gegen solche Vorschriften». Sabine Koch/FDP betonte, dass das ZFF schon vieles tue. Viele Gäste aus Europa reisten zudem per Zug an.

Quelle:swisstxt
ZFF soll klimafreundlicher werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon