Wegen widersprüchlichen Aussagen

Zeugen gesucht: Auto fährt in Baar Velofahrerin an

In Baar kam es zu einem Unfall zwischen einer Velofahrerin und einem Auto. (Bild: Symbolbild/ zvg)

Bei einem Zusammenstoss mit einem Auto ist eine Velofahrerin verletzt worden. Weil die Aussagen zum Unfall widersprüchlich sind, sucht die Zuger Polizei Zeugen.

Am Freitag ereignete sich um 18:00 Uhr ein Unfall auf der Zugerstrasse in Baar. Eine Velofahrerin war unterwegs in Richtung Zug. Gleichzeitig bog auf Höhe der Coop-Tankstelle ein Auto von der Zugerstrasse nach rechts in die Sagistrasse ab.

Wie die Zuger Polizei schreibt, kam es dabei zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen dem dunklen Van und der vortrittsberechtigten Rennvelofahrerin. Die 20- jährige Velofahrerin wurde durch den Zusammenstoss leicht verletzt und vom Rettungsdienst Zug für medizinische Abklärungen ins Spital gebracht.

Zuger Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Der Unfallhergang konnte bisher noch nicht restlos geklärt werden. Insbesondere, weil sich die Aussagen der Involvierten widersprechen. Darum ist die Zuger Polizei derzeit auf der Suche nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Diese sollen sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei unter der Nummer 041 728 41 41 melden. Als Zeuge wird insbesondere ein Mann gesucht, der die mutmassliche Unfallverursacherin nach dem Unfall bat, zur Unfallstelle zurückzukehren.

Verwendete Quellen
  • Zeugenaufruf und Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon