News

Zermatt: Teilstopp von Baggerarbeiten

Die Walliser Baukommission interveniert im Fall der Baggerarbeiten für den Ski-Weltcup auf dem Theodulgletscher in Zermatt. Sie fordert die sofortige Einstellung aller unbewilligten Arbeiten, lehnt einen vollständigen Baustopp aber ab.

Ein kompletter Stopp scheine zu diesem Zeitpunkt und angesichts der ersten verfügbaren Informationen nicht dem Grundsatz der Verhältnismässigkeit zu entsprechen. Es sei weiter unklar, ob unerlaubte Arbeiten stattfinden.

Gegen diesen Entscheid könne allerdings Beschwerde geführt werden, so die Baukommission. Eine Umweltorganisation hatte einen sofortigen Stopp der Arbeiten gefordert.

Quelle:swisstxt
Zermatt: Teilstopp von Baggerarbeiten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon