News

Zehntausende ohne Krankenkassenkarte

Zurzeit warten in der Schweiz Zehntausende Versicherte noch auf ihr neues «Kranken-kassenkärtli».

Ende letztes Jahr wechselten so viele Personen die Krankenkasse, dass der Hersteller der Karten mit der Produktion schlicht nicht mehr nach kommt. Betroffen sind Versicherte der Helsana, der CSS und anderer Kassen, wie die Tamedia-Medien berichteten.

Hergestellt werden die Karten von einem Tochterunternehmen des Krankenkassenverbands Santésuisse. Ein Sprecher des Verbands sagte zur Nachrichtenagentur Keystone-SDA, die Lieferung der Karten verzögere sich drei Wochen. Voraussichtlich am 20. Januar sollten alle Karten bei den Versicherten sein.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon