News

Zehntausende feiern Festival der Natur

In der Schweiz haben mehrere zehntausend Menschen am Wochenende gemäss den Veranstaltern das vierte Festival der Natur gefeiert. Aus diesem Anlass waren landesweit mehr als 750 Veranstaltungen zu Natur, Biodiversität und Ökologie organisiert worden. Mit dem Festival sei es gelungen, zahlreichen Menschen die Schönheiten der Natur zu zeigen und sie auf Bedeutung und Gefährdung der biologischen Vielfalt aufmerksam zu machen, wird August Pfluger vom Verein Festival der Natur in einer Mitteilung zitiert. Unterstützt wurde das Festival der Natur mitunter vom Bundesamt für Umwelt sowie zahlreichen Natur- und Umweltschutzorganisationen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.